Sonntag, 13. März 2011
Parkettarbeiten Mitte März 2011
Im Staffelgeschoss, in der Einliegerwohnung des Townhouses und in der Wohnung 4 haben die Parkettarbeiten begonnen. Weil in den ersten beiden Wohnungen der Estrich noch nicht ganz trocken ist, wird eine Sperrschicht auf Harzbasis aufgebracht, die wie eine Wasserfläche spiegelt. Nach Trocknung werden die Parkettstäbe darauf geklebt. Die Restfeuchte kann über die Seiten entweichen. In Wohnung 4, die trocken genug ist, können die Parkettstäbe unmittelbar auf den Estrich geklebt werden.

Beim Blick auf die Vorderseite des Hauses spiegeln sich große Teile des Rathauses in den großen Fenstern. Das Rauminnere wird dadurch fast unsichtbar. Läuft man am Haus entlang, bekommt man nach und nach die ganze Rathausfassade in unserer Fassade zu sehen.

Nächste Woche beginnen die Außenarbeiten auf der Vorderseite. Umzugstermine Ende April geraten nun doch wieder in den Blick.



Der spiegelnde Fußboden



Industrieparkett Staffelgeschoss





Stabparkett Wohnung 4







... link